Ent oder weder, links oder rechts: Entscheidungen

CTR-23742Oft muss man sich entscheiden und es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Ja oder nein!
Jetzt oder nie!!
Bier oder keins!!!
In diesem Stil nenne ich mir selbst ein paar Bandnamen die mehr oder weniger miteinander zu tun haben und mache einen auf Richter. Gnadengesuche gibt’s nicht!

x

16 Horsepower oder Woven Hand?
Mir gefallen Woven Hand besser, weil die Musik atmosphärischer und weniger predigend ist.

Die Ärzte oder Die Toten Hosen?
Erstere finde ich ganz lustig, höre sie aber nur selten. Letztere fand ich früher mal gut, kann sie aber inzwischen nicht mehr aushalten. Im Zweifel für die, bei denen Farin Urlaub mitmacht.

All oder Descendents?
All sind mir meistens etwas zu vertrackt, aber schon ok. Die Descendents finde ich großartig.

America oder Europe?
Beides nicht meine Lieblingsbands, aber die ersten 2,5 Platten von Europe gefallen mir sehr gut, America höre ich mir eher nicht an.

Audioslave oder Soundgarden?
Ohne Frage letztere, aber in der Urversion und nicht in der neuen.

Black Sabbath oder Holy Moses?
Naja, da liegen die Teufelsanbeter natürlich meilenweit vorne.

Blind Faith oder Faith No More?
Faith No More habe ich früher gehasst und inzwischen geht es. Blind Faith haben eine sehr gute Scheibe gemacht, sind also knapp im Vorsprung.

Cure oder Slayer?
Ich höre nur selten Metal. Das gilt zwar auch für Wave Rock, aber in Cure habe ich mich irgendwann mal (unerwartet) reinverliebt und Slayer haben’s nicht bis in mein Herz geschafft.

eels oder Fish?
Fish hat seinen Tiefpunkt von Mitte bis Ende der 90er überwunden und schwimmt wieder deutlich mit dem Kopf nach oben. Die eels (meine Top10) gefallen mir in letzter Zeit auch wieder gut und die Konzerte sind der Hammer. Also ein Patt.

Gentle Giant oder Pixies?
Vergleichen wir doch mal Sachen, die sich nicht vergleichen lassen. Dennoch: die Pixies gewinnen. Trotz schwachsinniger Reunion. Viel öfter gehört und in der Durchschnittswertung pro Platte deutlich im Vorteil. Aber ich finde Gentle Giant ebenfalls nicht schlecht.

Levellers oder New Model Army?
Beide mit Kult-Gefolgschaft, beide von mir gern gehört. Im Zweifel eher New Model Army weil abwechslungsreicher und tiefgründiger.

Morphine oder Supergrass?
Oh mann! Ich finde Morphine eigentlich beachtenswerter, aber sie sind auch nicht ganz einfach, während man Supergrass immer mal gut nebenbei hören kann.

Mudhoney oder Pearl Jam?
Gewissensfrage: Mudhoney sind cooler, rocken mehr und haben keine Millionen auf dem Konto. Aber Pearl Jam sind konstanter und ihre erste Platte fand ich damals sehr, sehr toll. Sie sind zudem live immer noch ein Garant für zweieinhalb Stunden super Unterhaltung. Also ich sag mal, aktuell (heute, hier, kurz nach 12 Uhr) gewinnen Pearl Jam knapp.

Porcupine Tree oder Screaming Trees?
Ich habe mehr Platten von den rumschreienden, höre aber seit einigen Jahren lieber die stachelschweinigen.

Rage Against The Machine oder System Of A Down?
Ganz schwer. Je nach Laune. Auch mal beide und auch mal keine. Dabei erstere natürlich schon viel länger.

Scorpions oder WASP?
Ich gebe zu, ich habe von beiden Platten. Meiner Ansicht nach haben die Scorpions genau eine sehr gute („In trance“) und ein paar mittelmäßige rausgebracht. WASP haben da einen leichten Vorteil, wenngleich auch bei denen vieles Scheiße ist.

Sisters Of Mercy oder Twisted Sister?
Von letzteren gibt’s massenweise coole, rotzige Hardrocksongs. Insgesamt wäre ich aber eher für die Sisters und dabei die Frühwerke.

Stiff Little Fingers oder Talking Heads?
Von den Talking Heads finde ich nur einige Sachen gut, die ersten vier Platten der Stiff Little Fingers sind Granaten. Und die Jungs sind heute noch immer dabei. SLF!!

US Bombs oder UK Subs?
Die Amerikaner reißen mich nicht so vom Hocker. Kann, muss aber nicht. Vor Charlie Harper dagegen habe ich großen Respekt und einige hervorragende Platten hat der auch gemacht. Und live noch immer ’ne Bank!

Stay alive and rock on
Harvey

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s