Platten der letzten Wochen und Playlist

Ach ja, fuck, hab schon viel zu lange nichts geschrieben…

Deswegen jetzt ein bisschen Nachholung.

Alkaline_Trio_Myshameistrue Alkaline Trio – My shame is true
Tja, irgendwie eindeutig AT, aber andererseits auch seltsam einfallslos, poppig und wiederholend. Ein Fleischesser mag sagen: seltsam fleischlos…
Von daher sicher keine Hitplatte des Jahres, aber schlecht ist sie jetzt auch nicht wirklich.
.

.

ANVIL-HopeInHell300x300 Anvil – Hope in hell
In meiner Jugend, in der ich mich durchaus für Heavy Metal interessierte, galten Anvil als abschreckende Scheiße. Das bezog sich wahrscheinlich auf ihre Platten vom Ende der 80er. Nach der coolen Doku wollte ich die traurigen Jungs auch mal unterstützen und hab mir daher diese Platte gekauft, die auch echt ganz gut ist. Sind ein paar Kracher drauf und sie wirkt auch insgesamt frisch und abwechslungsreich.

az_thetippingpoint1000-635x635 Authority Zero – The tipping point
Nachdem sich AZ jahrelang den Arsch abgespielt haben, kommt hier die ultimative Platte! Klar, sie ist etwas anders als vergangene Werke, was ein Grund sein mag, dass sie mir gut gefällt. Ein bisschen Good Riddance und H2O ist halt schon dabei. Aber gerade deswegen für mich eine positive Überraschung!
.
.

Jello_Biafra_-_WPatDD Jello Biafra – White people and the damage done
Naja, braucht man diese CD? Vielleicht nicht unbedingt. Es sind zwar mehrere gut rockende Songs dabei, die auch deutlich an die Dead Kennedys erinnern, aber auch ein paar Längen und Wiederholungen zur letzten Scheibe von Jellos Clan.
Auf der anderen Seite werden echt nostalgische DK-Gefühle geweckt und Jello singt auch noch immer wie ein junger Gott!

Mehr gibts dann demnächst!

Playlist 6.9.13:
Black Sabbath – 13
Creature With The Atom Brain – The birds fly low
Wolf People – Fain
Trio – Szene stars
Moody Blues – In search of the lost chord

Stay alive and rock on
Harvey

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s